Ganz am Anfang der Planung steht die Suche nach der perfekten Hochzeitslocation. Das Finden der perfekten Hochzeitslocation ist der wichtigste und zugleich schwierigste Aspekt der Hochzeitsplanung und vor allem sehr zeitintensiv. Zu klein, zu weit weg, keine Übernachtungsmöglichkeiten, kein Trauort in der Nähe, zu teuer. Es ist wirklich nicht immer einfach den perfekten Ort zu finden, an dem man seine Hochzeitsträume verwirklichen kann. Am wichtigsten ist es natürlich, dass die Location zu eurem Stil passt. Möchtet ihr eine Märchenhochzeit auf einem Schloss oder eine Boho Hochzeit in einer Scheune feiern? Dann kommen noch viele weitere Kriterien hinzu: Mit wie vielen Gästen möchtet ihr feiern? Braucht ihr Übernachtungsmöglichkeiten für eure Gäste? Braucht ihr eine Wiese für die Freie Trauung? Gibt es einen Plan B? Passt die Location in das Budget? Wie sieht es mit dem Catering vor Ort aus? Und das ist nur ein kleiner Teil. Das finden der richtigen Location gleicht manchmal einer richtigen Odyssee und spätestens nach der fünften Besichtigung verlieren einige Brautpaare dann die Lust auf die weitere Suche. Doch wir haben eine gute Nachricht für euch. Wir können euch bei eurer Suche helfen!

Wir haben bereits viele Locations in unserem Portfolio, die wir anbieten können. Sollte aber mal nichts passendes dabei sein, oder ihr möchtet an einem Ort heiraten, an dem wir selber noch nicht tätig waren, machen wir uns für euch selbstverständlich auf die Suche nach der richtigen Location. Durch unser großes Netzwerk, können wir auf Empfehlungen vertrauen und uns im Vorfeld bereits genau informieren. So bleiben euch böse Überraschungen im Nachhinein erspart. Nennt uns einfach eure Wünsche und wir treffen für euch eine Vorauswahl, die am Besten zu euch passt. Auf Wunsch begleiten wir euch bei der Locationbesichtigung und geben euch wertvolle Tipps oder zeigen euch mögliche Gestaltungsmöglichkeiten passend zu eurem Stil.

 

Hochzeitslocation Recherche: Unser Service auf einen Blick

  • Professionelle Recherche auf Basis eurer Wünsche
  • Präsentation von bis zu 5 Hochzeitslocations
  • Zusammenstellung aller benötigten Informationen (Kontaktdaten, Beschreibungen, Bilder, Kosten)
  • Gemeinsame Locationbesichtigung
  • Angebotseinholung & Kalkulationsgegenüberstellung der Wunschlocations
  • Beratung zur finalen Auswahl der Hochzeitslocation