Winterhochzeit

Mit der bezaubernden Winterhochzeit von Sandra und Thomas werfen wir einen Blick zurück in die vergangenen Wintermonate. Der Winter ist eine wundervolle Zeit zum Heiraten, weil er mit seiner besonderen Magie unschlagbar romantisch ist. Zwar mussten die beiden auf eine Schneelandschaft verzichten, viele winterliche Dekoelemente und viel Kerzenschein sorgten aber trotzdem für eine sehr gemütliche Stimmung und eine Extraportion Romantik.

Der Tag von Sandra und Thomas begann mit dem Getting Ready der Beiden, zwar im gleichen Hotel, aber natürlich getrennt voneinander. Das erste mal sahen sie sich bei einem First Look Shooting am Maschsee, welcher zu einem der schönsten Orte Hannovers zählt. Nach der emotionalen kirchlichen Trauung wurde erst einmal mit Glühwein und heißer Schokolade angestoßen und anschließend ging es für die ganze Hochzeitgesellschaft im Doppeldecker Bus Richtung Feierlocation. Vorher machte der Oldtimer Bus aber noch einen kurzen Abstecher auf die Limmerstraße, nicht zum „limmern“, sondern für das Fotoshooting im engsten Familien- und Freundeskreis. Man merkt, dass das Herz der beiden für Hannover schlägt. So dienten die Stadtbahn, das Apollo Kino und der Leinau Kiosk als passende Fotomotive.

Gefeiert wurde in einer Traumlocation mit Blick auf den Maschsee. Als das Brautpaar mit ihren Gästen ankam hieß es: Licht aus und Kerzen an. Ein Lichtermeer aus hunderten von Kerzen sorgte für einen romantischen Anblick, den man schon von weitem sehen konnte. Für den winterlichen Look sorgten außerdem geeiste Teelichter, Tannenzapfen und Tischläufer aus Kunstfell. Die Tischnummern und der Tischplan wurden extra von uns angefertigt und passten perfekt zur restlichen Tischdekoration. Die Papeterie zog sich wie ein roter Faden durch das Wedding Design. So war wirklich alles aufeinander abgestimmt: Einladungskarten, Kirchenhefte, Gästebuch, der Cake Topper auf der Torte, die Namensanhänger… alles passte perfekt zum Winterlook dieser Hochzeit. Passend zu dieser Jahreszeit (die Hochzeit fand übrigens am 27. Dezember statt) gab es leckere Kekse als Gastgeschenke für die Gäste.

Wir zeigen euch, wie schön eine Hochzeit im Winter sein kann.

Fotos: Heiko Stellmach
Hochzeitsplanung & Wedding Design: Mr & Mrs Die Hochzeitsplaner
Floral Design: Milles Fleurs
Papeterie & Fotos: Herzblatt Hochzeitspapeterie
Sweet Table, Gastgeschenke: Mundus
Location: Pier 51
Brautkleid: White and Night

 

Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit
Winterhochzeit