Damit ihr mit euren Gästen den schönsten Tag eures Lebens gemeinsam genießen könnt und euch an diesem ganz besonderen Tag nicht mehr um die Koordination aller wichtigen Dinge kümmern müsst, unterstützen wir euch als Zeremonienmeister gerne an eurem Hochzeitstag. Als Zeremonienmeister koordinieren und kontrollieren wir vor Ort sämtliche Abläufe und haben alle Details im Blick. Wir sorgen dafür, dass der entsprechende Zeitplan eingehalten wird, koordinieren die Dienstleister, sind Ansprechpartner für eure Gäste und kümmern uns um die kleinen Notfälle zwischendurch. Kurz gesagt: Wir führen euch und eure Gäste durch den kompletten Hochzeitstag, sodass ihr euch als Gast auf eurer eigenen Hochzeit fühlen könnt. Unsere Hauptaufgabe als Zeremonienmeister liegt darin, euch an diesem Tag vollkommen zu entlasten, damit ihr zufrieden, entspannt und vor allem glücklich euren Hochzeitstag mit all euren Liebsten erleben und genießen könnt.

Im Vorfeld der Hochzeit erstellen wir zusammen mit euch einen Tagesablaufplan, damit ihr schon einmal eine Vorstellung davon habt, wie euer Hochzeitstag ablaufen wird. Zusätzlich machen wir einen finalen Check eurer gesamten Hochzeitsplanung.  Am Tag der Hochzeit kümmern wir uns nicht nur um die großen Aufgaben, sondern achten auf jedes kleine Detail. Liegen die Freudentränen und Kirchenhefte bereit? Sind die Namensschilder auf den Tischen korrekt angeordnet? Sitzen alle Gäste auf ihren Plätzen, wenn die Braut kommt? Durch unsere Erfahrung, können wir auch auf unerwartete Ereignisse reagieren und im Hintergrund unsichtbar die Fäden ziehen.

 

Zeremonienmeister: Unser Service auf einen Blick

  • Persönliches Vorgespräch bei uns in der Agentur
  • Finaler Check eurer Hochzeitsplanung
  • Erstellung eines detaillierten Zeitplans für euren Hochzeitstag
  • Absprache im Vorfeld mit allen gebuchten Dienstleistern und der Location
  • Absprache mit euren Trauzeugen und Gästen bzgl. Gastbeiträgen und Ãœberraschungen
  • Koordination des Aufbaus vor Ort
  • Letzte Vorbereitungen vor Ort (Verteilen der Kirchenhefte, Gastgeschenke, Menükarten …)
  • Koordination und Organisation des gesamten Ablaufs am Tag eurer Hochzeit
  • Kommunikation und Koordination aller Dienstleister vor Ort
  • Persönlicher Ansprechpartner für euch und eure Gäste
  • Betreuung am Tag eurer Hochzeit für bis zu 10 Stunden